Partnerschaften

 

mexicanos mas ancho

Seit April 2016 kooperiert Deutsche Insurance mit “Méxicanos en Alemania” (Mexikaner in Deutschland), das Forum fuer viele tausend Mexikaner im Lande. Allein mehr als 2.200 von ihnen sind Studierende in Deutschland.

“Méxicanos en Alemania” ist ein Forum fuer kulturelle und soziale Belange beider Nationen, unabhängig vom Alter, sozialer Herkunft oder Alter, die in Deutschland leben. Ausserdem begrüsst das Forum auch Deutsche, die Interesse an der Kultur, dem Leben in México haben gleich ob sie in Deutschland oder Mexiko leben. Fragen zu unserem    Forum, Zusammenarbeit oder Anzeigen werden beantwortet unter:  info@mexicanosenalemania.com



AS_logo

Unser Unternehmen communikation Akoun & Scholten wurde im Jahre 2000 gegründet und ist ein Fortbildungsunternehmen, Deutschkursträger und lizenziertes Sprachtestzentrum, das sich auf die zwischenmenschliche Kommunikation und ihre vielseitigen Facetten spezialisiert hat.

Kommunikation verstehen wir als Schlüssel zu gelungenem Lernen, zu Verständnis und Erfolg in unserer globalisierten Kultur. Wir möchten unsere Kunden mit unserem Angebot dabei unterstützen, ihre Kommunikationskompetenz (auf welcher Ebene auch immer) zu steigern, um ihre Handlungsmöglichkeiten und ihre Zufriedenheit in Studium, Beruf und Alltag erweitern zu können.

Die Partnerschaft mit Deutsche Insurance besteht seit September 2015.

 


hdm_logo

Deutsche Insurance ist Anfang 2014 eine Partnerschaft mit Haus der Mentoren eingegangen.

Das Haus der Mentoren gGmbH wirkt aktiv bei der Förderung der Erziehung, der Volks- und der Berufsbildung mit. Es bietet ebenso eine Unterstützung für Studierende, vor allem im Hinblick auf volkswirtschaftliche Fragen, die beim Übergang zwischen den Generationen und auf dem Weg zu einer Karriere entstehen können. Ebenso wird soziales Engagement zugunsten des oben erwähnten gemeinnützigen Zweckes gefördert. Ein weiteres Ziel des Unternehmens ist der Aufbau der internationalen Gesinnung und der Toleranz in allen kulturellen Bereichen, einschließlich des Umgangs miteinander in der Geschäftswelt. Ein weiterer wichtiger Punkt der Unternehmensziele ist die Förderung der Völkerverständigung. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Vorschriften des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

 


Werner Schlegtendal LogoBereits im Jahre 1909 wurde die Versicherungsagentur von Werner Schlegtendal gegründet.

Ab 1945 wurde er von seinem Sohn Joachim Schlegtendal unterstützt, der die Agentur nach dem Tod von Werner Schlegtendal im Jahre 1967 allein weiterführte. Nach erfolgter Ausbildung als Versicherungkaufmann ist Patrick Schlegtendal seit 1987 im Familienbetrieb tätig. Im Jahre 2000 hat er die Firma allein übernommen. Als Generalagent arbeitet er mit zahlreichen Gesellschaften zusammen um allen Kunden den bestmöglichsten Versicherungsschutz anbieten zu können.